Noch 41 Tage bis Schützen- und Heimatfest

27.04.2024

Werbeanzeige im Stadtnetz:
Weitere Anzeigen: ...mehr

Jobs | eBay | Kino | BusBahn | Leserbrief | Stadtplan | Firmen | Impressum




  News
  Anzeigen
  Termine
  Leserbrief
  Telefonchat
  Konferenz

 
  Stadtplan
  Branchenbuch

  eRathaus
  Bürgerinfo
  Freizeit
  Bilder
  Kultur
  Politik
  Medizin




Her(eim)spaziert mit Reinhard Clement

Wortspiele und Wortwitz in Reimen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am Donnerstag, den 18. April 2024, 19 Uhr teilzunehmen.

„Ob Lesung, Poetry Slam oder Comedy, meine Gedichte sind vor allem ein Live-Erlebnis. Dabei habe ich das große Vergnügen, in lachende Gesichter zu schauen“ so der frühere Radevormwalder Reinhard Clement, der gegen den Alterstrend Spaß am Poetry-Slam gefunden hat. 


Bis zum Jahr 2010 war er fast dreißig Jahre lang als Büttenredner im Karneval unterwegs. Dazu gehörten Fernseh-Aufzeichnungen im Kölner Gürzenich, im Kurhaus Bad Neuenahr, in der Düsseldorfer Stadthalle und in der Halle Münsterland. 1982 war er einer der Autoren des Buches "Närrische Reden für die Bütt". Vor einigen Jahren begann er damit, Wortspiele und Wortwitz in Reime zu fassen und vorzutragen. Der Ronsdorfer Senior siegte im Juni 2016 bei einem heimischen Poetry-Slam und landete bei vier weiteren Wettbewerben auf Platz zwei. 

Clement, früherer karnevalistischer Büttenredner, Schauspieler im TiC, Freund des Wortwitzes im Stile von Heinz Erhardt ("Wenn ich ein Wort spannend finde und mir eine passende Doppeldeutigkeit einfällt, mache ich eine Pointe daraus und rolle die Geschichte von hinten auf") und Ankerpartner bei "LIT.Ronsdorf" freut sich über jeden Liveauftritt. 

"Meine Hauptmotivation ist, dass dies die einzige Möglichkeit ist, meine Gedichte auch vor jüngerem Publikum schonmal vorzutragen. In seinen Büchern finden sich immer wieder Wortspiel und Wortwitz in Reimen, mit denen er die Lachmuskeln der Zuhörer in Bewegung bringt. 

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, am Donnerstag, den 18. April 2024, 19 Uhr teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen unter info@hvv-radevormwald.de oder Tel. 02195 1795

Ältere Artikel im Archiv Anzeigen:


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Kontakt]

Anzeigen:

Anzeige:
Ihre Faxnummer>
Anzeige:
Ihre Konferenz>


Querbeet Weiteres... Diese Kategorie als RSS-Feed anzeigen?

Natur-Schule ruft zur Wintervogel-Zählung auf  ...mehr

Naturschutz-Jugendgruppe aktiv im Moorschutz  ...mehr

Action in der Natur?  ...mehr

Mit Kindern wandern bei Fackelschein  ...mehr

Naturerleben im Dunkeln  ...mehr

Kräuterspaziergänge im Oktober  ...mehr

Wir bauen einen Igel-Unterschlupf  ...mehr

Die ökologische Rolle der Pilze  ...mehr

Anzeige:




Umfrage

Machen Sie mit bei unserer aktuellen Umfrage: Inflation?

Macht mir keine Sorgen
Macht mir grosse Sorgen

Ergebnis der aktuellen Umfrage anzeigen >>


Webmail

Benutzer:


Passwort:




Anzeigen